Theater: 1002 Nächte

"König Schahriyâr hatte es sich zur grausamen Gewohnheit gemacht, jeden Tag eine neue Jungfrau zu heiraten, und sie nach der Hochzeitsnacht töten zu lassen. Die schöne Scheherazade, Tochter seines Wesirs, stellte sich freiwillig diesem Schicksal. Sie beginnt Schahriyâr Geschichten zu erzählen, doch am Ende der Nacht ist sie an einer so spannenden Stelle angelangt, dass der König unbedingt die Fortsetzung hören will. – Aber wird es ihr auch kommende Nacht gelingen, den Sultan in ihrem Bann zu halten, so dass er die Hinrichtung noch einmal aufschiebt?
Nacht für Nacht wetzt nun der Henker sein Schwert, mit dem er ihr im Morgengrauen den Kopf abschlagen soll. Und Scheherazade erzählt … um ihr Leben. Geschichten - erotisch-gewitzt, voller Weisheit und Sinnlichkeit.
Verfallen Sie unserer orientalischen Küche. Lassen Sie sich verführen!
Klänge exotischer Musik geleiten uns in schillernde Paläste und orientalische Städte."

Samstag, 30.03.2024
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 29,00 €

Location:

Neue Bühne
Frankfurter Landstraße 197
64291 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Neue Bühne Darmstadt