Lesung: Till Raether & Anne Zuber(Kolumnen-Doppel)

Hamburger Nachbarn im Kolumnen-Doppel. Till Raether hat sein neues Buch "Ich werd dann mal... Nachrichten aus der Mitte des Lebens" im Gepäck.

Die gebürtige Darmstädterin Anne Zuber lebt heute in Hamburg, wo sie unter anderem als stellvertretende Chefredakteurin bei Schöner Wohnen arbeitet. Seit nunmehr zehn Jahren bringt sie ihre Leser mit ihrer Kolumne „Das gewohnte Leben“ regelmäßig zum Schmunzeln. Sie stellt sich darin der Herausforderung Alltag, schreibt sympathisch von überfüllten Kellern und dem Versuch, ihr kleines bisschen Garten am Leben zu halten. Zubers Texte entstehen meist am Küchentisch. Blickt sie dort aus dem Fenster, dann unmittelbar auf die angrenzende Raethersche Terrasse.

Till Raether stellt sich dem Leben und all seinen großen und kleinen Herausforderungen mit jeder Menge Witz und noch mehr Charme. Natürlich wird man weder jünger noch fitter und im Alter meist auch nicht unbedingt schöner. Die Familie kann ganz schön nerven, hinzu kommen der oft fordernde Alltag und scheinbar endlos wachsende To-do-Listen. Und doch: Raethers Texte sind so erquickend, dass all dies plötzlich nebensächlich scheint. In Hamburg schreibt er mitunter für Brigitte, Brigitte Woman und das SZ-Magazin.

Lesung im Rahmen von Leseland Hessen.
Einlass ab 19:30 Uhr.

Mittwoch, 30.10.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Bar)
Im Carree (2. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH