Konzert: Michael Wollny Trio

Michael Wollny, einer der wichtigsten europäischen Jazzmusiker seiner Generation, mit seinen Trio-Partnern-in-Crime: Eric Schaefer und Christian Weber.

Die Süddeutsche Zeitung nennt Michael Wollny einen Musiker, der „aus jeder nur erdenklichen Musik ein Erlebnis machen kann, das einem den Atem nimmt“. Für die FAZ ist er der „vollkommene Klaviermeister“, für das Hamburger Abendblatt „die stärkste Jazz-Musikerpersönlichkeit, die Deutschland seit Albert Mangelsdorff hervorgebracht hat“. Allesamt stark lobende Worte und keines davon gelogen: Der Schweinfurter Jazz-Pianist zählt zweifellos zu den wichtigsten Jazzmusikern Europas. Inspiriert gleichsam von Schubert und Mahler, Björk und Kraftwerk zaubert Michael Wollny Klänge, die ihresgleichen suchen, geprägt und durchzogen von geradezu mitreißender Energie und enormer Ausdruckskraft. Da wundert es kaum, dass Wollny mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen gekürt wurde, darunter der Jazzpreis der Nürnberger Nachrichten, der Bayerische Kunstförderpreis und der ECHO Jazz, letzteren erhielt er gleich achtfach.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Montag, 11.11.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 33,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH