Kammerspektakel mit Error + Tuffy + Marcus Summer

Error:
Newcomer gibt es viele, aber die wenigstens klingen schon vom ersten Song an so eigen und einzigartig wie error. Jeder Vergleich – egal ob musikalisch, stimmlich oder textlich – greift ins Leere. Aber wenn der 22-jährige Hamburger voller Melancholie von Einsamkeit, Angst vor der Zukunft und der Suche nach sich selbst singt, dabei mit den eigenen Gefühlen und Befindlichkeiten ringt und währenddessen mehr als einmal zu Boden geht und doch immer wieder aufsteht, spricht er damit ganz nebenbei seiner ganzen Generation aus dem Herzen.
Ganz nah bei sich und doch kein Künstler im Elfenbeinturm mit maßlosem Selbstbezug, sondern einer von vielen – im besten aller Sinne. In seinen selbst geschriebenen und komponierten Songs lässt error seine gesamte musikalische Sozialisation von sanftem Songwriting bis verschachtelt-verkopften HipHop zusammenfließen.

Tuffy:
Die Geschichte von der Musik als erste große Liebe ist oft erzählt worden. Ob sie immer stimmt? Schwer zu sagen. Aber wenn Tuffy davon spricht, dann spürt man sofort, dass er es wirklich ernst meint. Schon seit damals, im Kindergarten, wo er mit drei oder vier Jahren nichts anderes als Musik machen wollte. Gut 20 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Nach ersten Erfolgen mit seiner Band Nibiru Natives startet der 26-Jährige jetzt auch solo durch. Und lässt auf Studiosessions mit den Jugglerz und Majan, sowie einem ersten Gastauftritt auf dessen Show beim Summer Jam 2022 jetzt eigene Songs folgen. Mit Vocals, die an Reggae erinnern und die Tuffy mit eingängigen Hooks und Pop-Arrangements, aber auch
seiner Liebe zu HipHop verbindet.

Lucas Summer (DJ-Set).

Einlass ab 20:00 Uhr.

Samstag, 20.04.2024
21:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €

Location:

Staatstheater (Bar der Kammerspiele)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt