„Ich nenne diesen Roman einen Coming-in-Age-Roman. Wie altert man gemeinsam? Wie kann Liebe in der ungewohnten Dauernähe des Ruhestands aussehen? Und wie gut kennt man einander wirklich?“ Gisa Klönne
Seit über zwanzig Jahren sind Kora und Anselm in ihrer Wochenendehe glücklich und gut aufeinander eingespielt. Doch nach einer Herzoperation findet Kora nicht mehr in ihr früheres Leben zurück. Als dann noch Anselm in Rente geht, gerät der sorgfältig austarierte Ehealltag gänzlich aus dem Takt. Wie lässt sich eine neue Balance finden zwischen Nähe und Distanz? Ist Glück nur allein möglich – oder doch miteinander? Auf der Suche nach einer Antwort begibt sich Kora allein auf eine Reise zu den Menschen und Orten, die sie geprägt haben. Doch auch Anselms Pläne ändern sich.
Gisa Klönne, geb. 1964, lebt als Schriftstellerin, Schreibcoach und Yogalehrerin in Köln. Bekannt wurde sie mit ihren Kriminalromanen um die eigenwillige Kommissarin Judith Krieger. Die Reihe wurde in mehrere Sprachen übersetzt und unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Mit dem inzwischen vierten Roman „Die Liebe, später“ setzt sie nun ihre Reihe der Familienromane fort.
Beginn: 19.30 Uhr /Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 12,-
Karten nur an der Abendkasse – um Reservierung wird gebeten!
Location:
Künstlerkeller im SchlossResidenzschloss
64283 DarmstadtWeitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.
Veranstalter:
Keller-Klub Darmstadt e. V.

